Tai Chi Training

Tai Chi Formen, die Sie lernen

  • Pekingform
  • Schwertform
  • Fächerform
  • Säbelform
  • Stockform

Tai Chi kann von allen Altersgruppen ausgeführt werden. Durch seinen Anspruch auch eine Gesundheitsübung zu sein, kann es helfen, Disharmonien zu beseitigen.

Der Unterricht basiert auf der langen Tradition des Yang-Stils. Das Erlernen von Tai Chi, begleitet von Qi Gong Übungen, ist der Einstieg und die Basis für die Waffenformen. Waffenformen werden erst mit fortgeschrittener Erfahrung gelehrt.



Was beinhaltet unser Tai Chi Training?

Wir unterrichten Tai Chi im Yang-Stil. Er ist nach wie vor der populärste Stil in ganz China. Die Bewegungen des Yangstils sind weit gespannt, kraftvoll, rhythmisch und immer im Fluss. Zum Yang-Stil gehören Hand- und Waffenformen. Wie sie der nächsten Seite entnehmen können, lehren wir unterschiedliche Hand- und Waffenformen.

 

Inhalte und Übungsziele betreffen

a) Flexibilität, Koordination und Bewegungsmuster

b) Qigong

c) die kurze Yangstil-Form

 

Neu-Einsteiger: 
Die Inhalte sind Basisübungen, Lockerungs- und Koordinationsübungen (ausgiebig und körperschonend) und Handform.

 

Fortgeschrittene: 
Die Inhalte sind Basisübungen, Lockerungs- und Koordinationsübungen, Handform und Zusatzformen.

Tai Chi kann von allen Altersgruppen ausgeführt werden. Durch seinen Anspruch auch eine Gesundheitsübung zu sein, kann es helfen, Disharmonien zu beseitigen.


Trainingsplan

  MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG
           
   

09:00 - 10:00 Tuttlingen

Tai Chi Chuan 

   

09:00 - 10:00 OBERGÜNZBURG

Tai Chi Chuan

 

20:00 - 21:30 Tuttlingen

Tai Chi Chuan 

     

19:00 - 20:30 Kaufbeuren

 Tai Chi Chuan